Headerbild_1.jpg

 

was bei uns so läuft

Gutes Marketing setzt den ständigen Kontakt mit dem Kunden voraus. Um auf seine Bedürfnisse eingehen zu können, müssen sein Lebensstil und seine Gewohnheiten bekannt sein. Eine Bank möchte ihre personalisierten Kampagnen verbessern und entscheidet sich für IBM Customer Insight for Banking. iRIX implementiert es.

Case Study...>

Im Oktober 2019 beginnt das neue Studienjahr an der Dualen Hochschule Lörrach.

 

Die iRIX Software Engineering AG in Basel (www.irix.ch) – spezialisiert auf digitale Geschäftsprozesse, Fokus Integration und Analytics -  ist bereits seit mehreren Jahren Ausbildungspartner der DHBW und nimmt gerne zum neuen Studienjahr wieder einen Student oder eine Studentin auf.

 

Die Ausbildungsstruktur wurde etwas angepasst und wir suchen für das neue Studienjahr Personen, die sich im Bereich Consulting entwickeln wollen.

DHBW 2019

Bewerbungen bitte elektronisch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf Sie.

Der Aufbau eines Master-Data-Management-Systems droht zum Grossprojekt zu mutieren, für welches das Bundesamt für Gesundheit eine WTO-Ausschreibung durchführen müsste. Gleichzeitig steht das Vorhaben  unter grossem Zeitdruck, um die Daten von verschiedenen Versicheren zu integrieren. iRIX plant eine kostengünstige Sofortlösung, implementiert sie und erarbeitet ein umfangreiches, zukunftsgerichtetes Konzept.

Case Study...>

Bei der Bell AG, einem führenden Fleisch- und Convenienceverarbeiter Europas, soll die bestehende Planungs- und Budgetierungslösung verbessert werden. Die Konsolidierung ist unzuverlässig, errechnete Umsätze sind zu hoch und eine Planung dadurch unmöglich. Einige Zwischenergebnisse müssen sogar manuell geprüft und korrigiert werden.

Die neue, überarbeitete Lösung für Planungsdaten soll Performance und Konsolidierung verbessern. Bell entscheidet sich, die neue Lösung mit iRIX umzusetzen.

Case Study...>

Das letzte IoT Meetup der iRIX befasste sich mit dem Thema Druid. Druid ist ein Open-Source Analysedatenspeicher, der für Business Intelligence-Abfragen (OLAP) auf Ereignisdaten entwickelt wurde.  Druid bietet Datenerfassung mit geringer Latenz (Echtzeit), flexible Datenexploration und schnelle Datenaggregation. Bestehende Druid-Bereitstellungen wurden auf Billionen von Ereignissen und Petabytes an Daten skaliert.  Druid Umgebungen werden am häufigsten verwendet, um anwenderorientierte Analysen zu betreiben. Auch iRIX hat dies in einem PoC erfolgreich anwenden können.

Mehr Infos

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.