Sprache auswählen

Microsoft

Microsoft

Geschäftsauswertungen für den Mittelstand

Image

Im Zeitalter der Digitalisierung werden innerbetriebliche Prozesse wie statistische Erhebungen, Auswertungen oder die Verarbeitung von Daten mithilfe von technischen Tools koordiniert. Unternehmen können auf die Plattformen von Microsoft zurückgreifen. Die elektronischen Datenbanken eignen sich für die Archivierung von Dokumenten, erleichtern den Zugriff auf digitalisierte Akten und beschleunigen die Übermittlung von Daten.

Microsoft Partner

Als Partner pflegen wir eine intensive Zusammenarbeit mit dem Konzern. Zu unseren Aufgaben gehört die professionelle Betreuung und Beratung von Geschäftsführern und Mitarbeitern, die ihrem Unternehmen mit der Einführung von Softwareprogrammen zu mehr Effizienz verhelfen möchten.

Die Produkte von Microsoft

Bei den vier Hauptprodukten von Microsoft handelt es sich um Software für Unternehmen. Die einzelnen Softwareangebote sind für die Organisation, Durchführung und Koordination von betriebsinternen Prozessen geeignet:

  •     Microsoft Plattformen
  •     Microsoft on-premise
  •     Microsoft Cloud
  •     Microsoft Azure Services

Mitglieder der Belegschaft können über die Plattformen miteinander kommunizieren oder sie zur Kundenakquise nutzen. Darüber hinaus ist eine zeit- und ortsunabhängige Nutzung möglich.

Die folgenden Tools bieten Mitarbeitern die Möglichkeit, betriebliche Vorgänge zeitsparend durchzuführen. Bei der Nutzung ist auf den jeweiligen Verwendungszweck zu achten: Bei Softwareangeboten wie Microsoft Cloud liegt der Schwerpunkt auf der Datenerfassung und -verarbeitung. Microsoft on-premise ist für die Kommunikation zwischen Kollegen und potenziellen Kunden vorgesehen.

Microsoft Plattformen

Mit einer Microsoft Plattform lassen sich Arbeitsabläufe automatisieren. Am digitalen Arbeitsplatz sorgt sie für Übersichtlichkeit und einen verbesserten Datenaustausch. Mit den BI-Tools für interaktive Datenvisualisierung werden die Inhalte sichtbar und transparenter gestaltet.

Auf einen Blick - Verwendungsmöglichkeiten der Plattformen

  •     Datenerfassung und -einsicht
  •     Ausarbeitung von Strategien zur Problemlösung
  •     Optimierung von betriebsinternen Abläufen
  •     Hilfestellung durch Virtual Agents

Im Betrieb lassen sich die Plattformen miteinander kombinieren. Die Nutzung von mehreren Programmen ist eine zusätzliche Arbeitserleichterung für die Belegschaft.

Microsoft on-premise

Microsoft on-premise ist ein Programm, welches für das Verfassen und Übermitteln von E-Mails Verwendung findet. Neben der Nutzung innerhalb eines Unternehmens ist die Software ein geeignetes Tool, um Kontakt zu Kunden aufzunehmen.

Der Begriff 'on-premise' bedeutet frei übersetzt 'im eigenen Umfeld' oder auch 'im eigenen Unternehmen'. Somit wird dieses Programm als betriebsinterne Software genutzt. Für eine größere Reichweite außerhalb des Betriebs empfiehlt sich eine Kombination aus Microsoft on-premise und Microsoft Azure Services.

Microsoft Cloud

Nutzer der Software Microsoft Cloud können für ihr Unternehmen sogenannte 'Branchenclouds' erstellen. Über die sektorenspezifischen Clouds können sie mit dem Kundenstamm in Kontakt treten oder Lösungsstrategien ausarbeiten. Ein weiterer Vorteil liegt in der Anpassungsfähigkeit dieser Plattform: Die Software lässt sich mit anderen kompatiblen Tools kombinieren. Sensible Daten können mithilfe von Sicherheitsvorrichtungen wie Microsoft Priva oder Microsoft Defender verschlüsselt und zuverlässig geschützt werden.

Microsoft Azure Services

Die Einführung von künstlicher Intelligenz hat Einfluss auf die Nutzung von Datenerfassungsprogrammen. Microsoft Azure Services wird vor allem in IT-Abteilungen genutzt. Es ist ein innovatives Tool, mit dem Apps, Clouds oder Chatbots entwickelt werden können. Daneben lässt sich eine Analyse der Unternehmensstrukturen mit dem Angebot von Azure Services durchführen.

Das Wichtigste in Kürze

Ob Cloud, Plattform oder Azure - für jeden betrieblichen Ablauf ist das passende Programm verfügbar. Bei der Wahl und der Nutzung der jeweiligen Software sollte der Verwendungszweck berücksichtigt werden: Steht die elektronische Datenerfassung oder die externe Kommunikation im Vordergrund? Zudem ist auf eine regelmäßige Aktualisierung der Tools zu achten - wenn die neuesten Versionen verwendet werden, ist die Nutzerfreundlichkeit einwandfrei. 

Referenzprojekte

Digitalisierung der WGN

Digitalisierung der WGN

Modernisierung der IT-Landschaft eines KMU

weiter

DWH Automation

DWH Automation

Durch iRIX-Coaching zur Etablierung eines DWH Automation Tools

weiter

Optimierter Stromhandel

Optimierter Stromhandel

Effizienterer Handel durch stabile, automatische Schnittstellen zwischen Applikationen

weiter

Webpat II

Webpat II

Konzernweites und schnelles Recherchetool

weiter

Unsere Partner

Kontaktieren Sie uns

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.